Spazier- und Wanderweg „Rund um den Golfplatz“

Projektträger: Golfclub am Meer e.V. in Bad Zwischenahn www.golfclub-am-meer.de

Förderung: keine direkte Förderung, hier geschah eine Förderung durch den Arbeitseinsatz der Arbeitskreismitglieder, der Mitarbeiter/-innen der Ammerland – Touristik sowie durch das Regionalmanagement. Finanziell wird das Projekt vom Verein Golfclub am Meer e.V. getragen.

Projektbeschreibung:

Seit Bestehen des Arbeitskreises Spazier-und Wanderwege werden auch aus der Bevölkerung Vorschläge für neue Wegeführungen eingebracht. So wurde auch der Weg „Rund um den Golfplatz“ an den Arbeitskreis herangetragen. Mitglieder des Arbeitskreises sind die Strecke abgelaufen und haben sie für gut befunden. Nur ein Wegabschnitt war schlecht zu erkennen und zu begehen. Daraufhin hat die Ammerland-Touristik sich mit dem Verein und der Gemeinde Bad Zwischenahn abgestimmt und ein wichtiger Teil der Wegstrecke ist durch einen Ausbau aufgewertet worden. Die Kosten dafür hat der Golfclub  als Eigentümer der Fläche selbst getragen. Die Gemeinde übernimmt die Pflege des Weges.

Spaziergängern können nun die Aktivitäten auf dem Golfplatz beobachten und auch im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen den Sport verfolgen. Außerdem kann man mit etwas Glück die Segelflugzeuge auf dem Start- und Landeplatz des Segelflugvereins beobachten.

So ist ein weiteres interessantes Angebot entstanden.

Nähere Informationen finden Sie hier:

www.ammerland-touristik.de/DE/Wanderregion/Wanderwege/243403-Wanderung-rund-um-den-Golfplatz-in-Bad-Zwischenahn.html

 

Zurück